Phil Schubert101 Dresden

Phil Schubert

Geschäftsführer & Mechaniker

Er gründete das Unternehmen SP Fight-Machines im Jahr 2004.

Er ist in einer KfZ-Werkstatt, die sein Opa bereits vor langer Zeit gründete, aufgewachsen und absolvierte dort später auch seine Lehre als KfZ-Mechaniker. Kurz darauf folgte ein Update zum KfZ-Meister. Seine Zweirad-Karriere begann schon in jungen Jahren.

Aufgrund mehrerer Motorradwechsel sowie Crashs und diversen Defekten stieg er immer weiter in die Materie der Maschinen ein und gelangte so zu dem Wissen, welches er heute besitzt.

Mit leidenschaft entstehen Maschinen mit herz.

Die Werkstatt wurde 1937 von Phils Großvater gegründet und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Sie liegt direkt an der B101 – einer der beliebtesten Motorradstrecken Sachsens – in der Nähe von Dresden. Im Jahre 2016 wurde Phils Custombike-Label SP Fight-Machines mit der Werkstatt zusammengelegt. Damit wurde ein neues Label geschaffen:

Schubert101 Custum Bikes and Service

Philosophie

SP Fight-Machines baut und veredelt Motorräder als innovative Einzelstücke für Individualisten, Liebhaber und Enthusiasten.

Von der Prototypenherstellung bis hin zu Anpassung und Anbau. Der Einsatz hochwertiger Materialien und moderner Fertigungstechnologien eröffnet uns Möglichkeiten, Funktion und Design in Einklang zu bringen.

Wir arbeiten mit kompetenten und zuverlässigen Partnern zusammen, um ein Maximum an Qualität zu gewährleisten.
Wir bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Oberflächenveredelungen. Pulverbeschichten, polieren, verchromen, vergolden oder eloxieren von Motorrad-Parts ist bei uns kein Problem!

Was Sie von uns erwarten dürfen

Wir koordinieren die Herstellung von Faserverbundwerkstoffen (FVW) und die Prototypenherstellung bis hin zur Anpassung und dem Anbau.

Wir sind Ihr Elektrik- und Motor-Profis und entwickeln Fräs-, Guss- und Laserteile.

Wir stehen für Schweißarbeiten, konstruktive Lösungen und vieles mehr.